Steckbrief: Willy Jost

Willy Jost

73 Jahre alt

Stadtkämmerer a.D., Bundesbankdirektor a.D.


Gemeindevertretung: Listenplatz 3

Ortsbeirat Großen-Buseck: Listenplatz 9

Kreistag: Listenplatz 69


„Ich bin seit 2002 im Gemeindeparlament Buseck ehrenamtlich tätig; die letzten neun Jahre als Vorsitzender der SPD-Fraktion.


Ich möchte mich auch weiterhin politisch zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde und des Landkreises engagieren. Der Schwerpunkt meiner politischen Arbeit liegt in den Bereichen Soziales und Finanzen. Es ist mir insbesondere wichtig, die Qualität der Betreuung unserer Kita- und Schulkinder ständig zu verbessern. Das Wissen aus meiner früheren Tätigkeit als Stadtkämmerer und Bundesbankdirektor hilft mir bei der Beurteilung aller finanziellen Fragen unserer Gemeinde.


Den von mir seit vielen Jahren unterstützten Neubau von Freibad und ihn umgebender Wieseckinsel hoffe ich noch in diesem Sommer in der Gemeindevertretung mitbeschließen zu können, denn ich möchte spätestens in zwei Jahren mit meinen Enkeln im Busecker Freibad schwimmen gehen!"