Steckbrief: Rudolf Buchtaleck

Rudolf Buchtaleck

Rentner

Gemeindevertretung: Listenplatz 13


"Mein Interesse für Politik begann schon in der Schulzeit. Ich habe festgestellt, dass unser Leben in hohem Maße durch die Politik bestimmt wird. Und ich will wissen, was warum passiert und dies auch kritisch hinterfragen.


Für die SPD habe ich mich entschieden, da es auf der Welt immer Schwächere gibt, die Unterstützung benötigen. Vieles wird nur finanziell betrachtet.


Für Buseck engagiere ich mich, da Buseck meine Heimat ist. Eine Heimat mit vielen schönen, positiven persönlichen Beziehungen und Erfahrungen. Es ist mir ein Anliegen, dass wir in Buseck verantwortungsbewusste politische Entscheidungen treffen, die sowohl ökonomischen als auch sozialen und ökologischen Anforderungen Rechnung tragen. Das Allgemeinwohl muss im Vordergrund stehen. Dafür setze ich mich, meine Erfahrungen und Kenntnisse sowie meine verfügbare Zeit gerne ein."




© 2019 SPD-Ortsverein Buseck

  • Facebook Icon Weiß
  • Instagram Icon Weiß