Steckbrief: Kornelia Steller-Nass

Kornelia Steller-Nass

66 Jahre alt

Verwaltungsangestellte


Gemeindevertretung: Listenplatz 4 Ortsbeirat Alten-Buseck: Listenplatz 2 Kreistag: Listenplatz 47



"Vor 66 Jahren wurde ich in Großen-Buseck geboren – und ich lebe auch heute gerne auf dem Land. Damit das so bleibt, engagiere ich mich seit 2011 intensiv auf unterschiedlichen Ebenen.


Themen wie Heimat, Kultur, Natur und Umwelt mitzugestalten liegt mir ebenso am Herzen wie die Umsetzung von Inklusion und Barrierefreiheit. Generationsübergreifendes Zusammenwirken, demografische Entwicklung, Daseinsvorsorge und Mobilität gehören – wie der barrierefreie Wohnungsbau und Naherholung – zu einer guten regionalen Infrastruktur dazu.


Deshalb engagiere ich mich unter anderem als Gemeindevertreterin und im Ortsbeirat Alten-Buseck, in den Vorständen des Behinderten- und Seniorenbeirates, des Vereins „Initiative demenzfreundliche Kommune Stadt- und Landkreis Gießen“, des Fördervereins „Brandsburgscheune“, und vor allem als Vorsitzende des Vereins „Gießener Arbeitskreis für Behinderte“.


Gesellschaftlicher Zusammenhalt bedeutet für mich, dass sich alle – ob jung oder alt – im Ort zu Hause fühlen. Der Dorfmittelpunkt rund um die Brandsburg mit der alten Linde und der denkmalgeschützten Brandsburgscheune sind eine gute Chance für die Weiterentwicklung unseres gemeinschaftlichen Zusammenlebens. Denn: „Unser Dorf lebt und wächst in Vielfalt.“



© 2019 SPD-Ortsverein Buseck

  • Facebook Icon Weiß
  • Instagram Icon Weiß