Steckbrief: Benjamin Schäfer

Benjamin Schäfer

23 Jahre alt

Student


Gemeindevertretung: Listenplatz 20


„Vor 7 Jahren bin ich nach Großen-Buseck gezogen und kandidiere nun erstmals für die Gemeindevertretung. Thematisch sind mit vor allem die Themen Verkehr und Umweltschutz vor Ort sehr wichtig.


Ich möchte deshalb dafür einsetzen, den ÖPNV in unserer Gemeinde zu stärken und zu verbessern. Dazu zählen unter anderem eine bessere Verbindung unter den einzelnen Ortsteilen sowie die Errichtung des Bahnhaltepunktes im Gewerbegebiet-Ost in Großen-Buseck. Aber auch die weitere Verbesserung des Radnetzes ist mir ein Anliegen.


Neben dem Stärken einer umweltverträglicheren Mobilität setze ich mich auch dafür ein, den durch Trockenheit und Borkenkäfer geschädigten Busecker Wald gezielt und langfristig wieder aufzuforsten und Umweltschutzmaßnahmen vor Ort zu stärken.“




© 2019 SPD-Ortsverein Buseck

  • Facebook Icon Weiß
  • Instagram Icon Weiß