SPD-Ortsbezirk Trohe: Jahreshauptversammlung

Aktualisiert: 4. Juni 2019

Am 25.04.2019 fand die ordentliche Jahreshauptversammlung der SPD Trohe statt . In diesem Zusammenhang wurde der neue Vorstand gewählt, welcher wie folgt aus sieht : Vorsitzender : Alf Choudhury, stellvertretender Vorsitzender Gerhard Hackel, Schriftführer . Lutz Lehbach, Beisitzer: Gerd Schmidt, Horst Panzer, Thomas Fleck.


Der anwesende Bürgermeister der Gemeinde Buseck Dirk Haas berichtete über anstehende Projekte in Trohe u. a. über das planmässig entwickelte Neubaugebiet „ Auf der Braupfann" und die Erschließungsstraße „ Am Mühlrain“.


Zudem erklärte der Bürgermeister, dass hinsichtlich des dringend zu renovierenden Sportplatzes der SG Trohe eine dringende Lösung gefunden werden müssen. Dies entspricht auch dem wiederholten Vorbringen der SPD Trohe. Es werde einen Sportentwicklungsplan für Buseck, geben in dem auch der Sportplatz Trohe enthalten sei und umweltgerecht und den aktuellen planungsrechtlichen Gegebenheiten entsprechend saniert werde.


Als abgeschlossen gilt nunmehr die alternative Bestattungsmöglichkeit auf dem Friedhof in Trohe, welche nunmehr vollumfänglich gewährleistet ist.


Besprochen wurden auch nochmals die letzten unerfreulichen Wahlergebnisse der Landtagswahl. Tatsache ist, das neben der dringend notwendigen Verbesserung der eigenen Leistungen und Erkennbarkeit im Ortsteil Trohe auch unerfreuliche politische Tendenzen zurück gedrängt und Wähler wieder für demokratische Prozesse und Parteien gewonnen werden müssen .


Der ebenfalls anwesende Landtagsabgeordnete Thilo Becher berichtete aus seiner Arbeit im Landtag und seinen ersten Erfahrungen im Plenum sowie in den Ausschüssen. Neben seiner Berufung als kirchenpolitischer Sprecher ist er im Sozialausschuss als Mitglied tätig. In diesem Zusammenhang hat sich die SPD für eine Impfpflicht zum Schutz der Kinder eingesetzt, deren weiterer Fortgang noch abzuwarten ist. Er betonte auch, dass sich die SPD auch weiterhin für ein soziales Europa in allen Bereichen einsetzen wird. Insgesamt hält er die Arbeit der bestehenden Landesregierung und Koalition als eher schwach, uninspiriert und tranig.


Der neue Ortsvorsitzende Alf Choudhury kündigte an, eine Facebook Seite der SPD Trohe zue röffnen, dies ist mittlerweile auch bereits geschehen.


Alf Choudhury, Vorsitzender SPD-Ortsbezirk Trohe



Zum Pressebericht des Gießener Anzeigers

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ehrung des SPD-Mitglieds Dr. Eckhardt Bayer

Das krankheitshalber ans Haus gebundene SPD-Mitglied Dr. Eckhardt Bayer wurde kürzlich in seiner Wohnung vom SPD-Unterbezirksvors. und Landtagsabg. Frank-Tilo Becher für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt

© 2019 SPD-Ortsverein Buseck

  • Facebook Icon Weiß
  • Instagram Icon Weiß