SPD Großen-Buseck stellt Liste für die Ortsbeiratswahl 14.03.21 auf

Kürzlich hatte der SPD-Ortsbezirk Großen-Buseck zu einer Mitgliederversammlung in das Kulturzentrum eingeladen. Auf der Versammlung wurde der Vorschlag des Vorstands für die kommende Ortsbeiratswahl am 14. März 2021 besprochen und abgestimmt. Unter der bewährten Versammlungsleitung von Christopher Saal hatte jeder der Kandidaten die Gelegenheit, sich und seine Absichten vorzustellen. Danach sieht der SPD-Wahlvorschlag für den Großen-Busecker Ortsbeirat in der Reihenfolge wie folgt aus: Erich Hof, Nicole Kühn, Günter Kimmel, Emil Dörr, Marc Wagner, Gerhard Jungermann, Stefan Heuser, Wolfgang Dörr, Willy Jost, Felix Münch, Edgar Walter und Lothar Pfeiffer.


Erich Hof sagte, die Sanierung des Freibads mit Verbesserungen seines Umfelds für die Kinder und Jugendlichen des Busecker Tals sei ein vordringliches Ziel. Daneben wäre der Schutz der Landschaft in Stadtrandlage, preiswerter Wohnraum und umweltfreundliche Mobilität von großer Wichtigkeit. Demnächst weise der Ortsteil Großen-Buseck unter der Mitwirkung der SPD als erster Ort im Kreisgebiet Fahrradstraßen auf.


Gelobt wurde der anwesende Bürgermeister Dirk Haas, der mit seinem ausgeprägten technischen Können der Gemeinde viel Geld erspare.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Vorstandssitzung entfällt

Die nächste für den 23.11.2020 vorgesehene Vorstandssitzung des SPD-Ortsbezirks Großen-Buseck entfällt coronabedingt! Ein neuer Termin wird bekanntgegeben, sobald sich die Corona-Lage entspannt hat.

Ehrung des SPD-Mitglieds Dr. Eckhardt Bayer

Das krankheitshalber ans Haus gebundene SPD-Mitglied Dr. Eckhardt Bayer wurde kürzlich in seiner Wohnung vom SPD-Unterbezirksvors. und Landtagsabg. Frank-Tilo Becher für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt

© 2019 SPD-Ortsverein Buseck

  • Facebook Icon Weiß
  • Instagram Icon Weiß