Effektive und bürgernahe Gemeindeverwaltung

Aktualisiert: März 2

Professionelle Arbeit der Gemeindeverwaltung

Eine Gemeinde kann nur erfolgreich und lebenswert sein, wenn die Verwaltung der Gemeinde mit großem Engagement und einem klaren Konzept für die Zukunft erfolgt.

Wir freuen uns, dass unsere Gemeindeverwaltung sehr professionell arbeitet und alle Möglichkeiten für eine effektive und effiziente Arbeit nutzt.


Bürgerbeteiligung ist selbstverständlich

Die Verwaltung der Gemeinde ist kein Selbstzweck. Sie soll den Bürgerinnen und Bürgern dienen. Wir wollen, dass die vorbildliche Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an den Entscheidungen beibehalten und ausgebaut wird. Dazu gehören die Sprechstunden des Bürgermeisters, seine wöchentliche Information, die regelmäßigen Ortsbegehungen und auch die Veranstaltungen, die vor der Entscheidung über Projekte, Baugebiete, etc. durchgeführt werden.

Denn: Wir wollen, dass unsere Gemeindepolitik für die Menschen gemacht wird.



Regelmäßige Ortsbegehungen machen es möglich, vor Ort Probleme anzusprechen und über Maßnahmen und Projekte zu informieren.



© 2019 SPD-Ortsverein Buseck

  • Facebook Icon Weiß
  • Instagram Icon Weiß